Identity-Coaching und Beratung


Gott hat uns geschaffen und uns eine wundervolle Persönlichkeit und vielfältige Begabungen gegeben. Wie bei einer Walnuss ist die Frucht in einer Schale verborgen oder bereits sichtbar. Als Gott Mose beruft, fragt er ihn: Was hältst du in deiner Hand? Mose schaut auf seinen Stab. Ein Bild für unsere natürlichen Begabungen und Fähigkeiten. Diese sind uns aber oftmals nicht offensichtlich , da sie uns so vertraut und normal erscheinen. Auf der anderen Seite zweifelt Mose an seiner Berufung und der Beauftragung Gottes, weil er auf seine Unfähigkeit zu reden schaut.  Ein Bild für die Bereiche und Brüche in unserer Biographie, die uns scheinbar disqualifizieren. Gott möchte aber auch diese Bereiche in unserer Gesamtpersönlichkeit integrieren. Er möchte die Augen unseres Herzen erleuchten, damit wir erkennen, was er an Gaben, Persönlichkeit und Bestimmung in uns hineingelegt hat.  An diesen Bereich und Aspekten wollen wir in Workshops oder Einzelcoaching gemeinsam arbeiten.

 

Unter anderem wollen wir nach dem Konzept des bekannten Tempus-Seminares „Berufs– und Lebenszielplanung“ mit Hilfe der PRO-Formel (Potenzial entfalten, Richtung geben, offensiv umsetzen), ausführlichen Arbeitsunterlagen und persönlichen Beratungs- und Coachinggesprächen an Ihrer Seite Ihr Potenzial (neu oder wieder) entdecken, entfalten und stärken.

 

Dazu nutzen wir personenzentrierte Gesprächsführung (nach Rogers), systemische Beratung, lösungsorientierte Ansätze, anschauliche Medien und vielfältige Methoden.

Dies kann im Einzelsetting sowie in kleinen Gruppen erfolgen.

 

Durch das Coaching und Beratung möchten wir Sie in folgenden Bereichen unterstützen:

  • Berufs- und Lebenszielplanung
  • Identity-Coaching
  • Persönliche Visionen und Ziele entwickeln und schärfen
  • Den roten Faden im Leben entdecken
  • Entfaltungs- oder Entscheidungsmöglichkeiten erweitern
  • Sinnfindung und Werte
  • Persönlichkeitsanalyse
  • Stärken - und Schwächenanalyse
  • Konflikttraining und Mediation
  • Widerstände und Misserfolg überwinden
  • Comfortzonen verlassen
  • Work-Life-Balance